Ernährungsberatung

In meiner Beratung gebe ich meine praktischen Erfahrungen und einfache Hintergründe für eine gesunde Lebensweise mit eigenen erprobten Rezeptideen weiter. Dieses dient nur dem Sinne der Vorbeugung und dem Umdenken auf eine ganzheitliche Lebensweise.

Ich selbst ernähre mich vegetarisch ohne jegliche Soja- und Milchprodukte, da ich sie nicht vertrage. Übrigens immer mehr Menschen, besonders viele Kinder vertragen keinerlei Milchprodukte mehr.

Meine Meinung: Ernährung mit hauptsächlich Vollkorn, Gemüse und Obst und gute Öle (auch konventionell angebaut) bevorzugt aus der Region, auch aus dem Supermarkt ist besser als leere Kohlehydrate (Weißmehl/Zucker) u. „schlechte Fette“ über Fertigprodukte konsumiert.
Vollkorn und Gemüse und Obst aus kontrolliertem Anbau (Bio) ist besser als konventionell angebaute Supermarktware. Sie belastet durch Düngemittel und Pestizide, die Erde, das Grundwasser, die Meere und die Luft.

Ich selbst habe viele Jahre einen großen Gemüsegarten versorgt.

Höre in deinen Körper, was ihm gut tut. Probiere es einfach aus. Du wirst schon in wenigen Tagen eine Verbesserung deiner Vitalität bemerken und bei Übergewicht purzeln die Pfunde ohne eine Diät.
Dazu muss ich bemerken, das wir eine Dreiheit aus Körper-Seele-Geist sind. Und auch das äußere Symptom Übergewicht kann ein seelischer Schutzwall sein, der sich durch den Körper ausdrückt. Allerdings ist die Ernährungsweise dann auch oft Übergewicht fördernd.

Gerne unterstütze ich diese Umstellung in einer Beratung

Energieausgleich

  • 1 Std. 70 Euro
  • 1,5 Std. 90 Euro
  • länger nach Vereinbarung

Die Essensumstellung geschieht nach individuellen Wünschen. Es gibt kein fertiges Konzept.
Ich benötige dazu eine Aufstellung der bisherigen Gerichte, Essgewohnheiten, Haupt- u. Zwischenmahlzeiten und Naschereien, sowie Getränke, von ca. 10 Tagen.

Diese Beratung, Empfehlungen und Tipps sind für die Gesunderhaltung und Wohlbefinden.
Sie ersetzen keine ärztliche Beratung und Behandlung.

Ganzheitlich denken:

Wenn ich mir das bewusst mache, was ich mit meiner Verbrauchermacht bewirke, indem ich einfach meine Lebensmittel bewusst aussuche, habe ich ein Gutes Gefühl und ich betreibe Umweltschutz und lege mit den Grundstein für eine lebenswerte Zukunft Unserer Kinder.
Vielleicht sollte es uns zu denken geben, das wir sehr viel Geld für die neueste Mode, Kosmetika und andere Dinge ausgeben. (Was ist wenn der Fernseher kaputt geht oder der PC für Spiele u. zum Chatten?). und was in unseren Körper und in den unserer Kinder hineinkommt interessiert uns nicht.. …
Fangen wir wieder selbst zu denken an.

Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten