Über mich

Karin Maria Geng
Jahrgang 1958, Sternzeichen Zwilling.
Ich habe 3 wundervolle Kinder, die jetzt auch das Erwachsensein erleben.

Meine Kindheit verbrachte ich auf einem Bauernhof in Dithmarschen, außerhalb des Dorfes gelegen, eingebettet in schöner Natur. Als ich klein war, kam es immer wieder vor, dass ich auf die Gedanken meiner Eltern antwortete. Das gab dann Verwirrung auf beiden Seiten. Ich „kommunizierte“ mit Naturwesen. Wenn ich krank war, waren Engel in meinem Zimmer. Ich lebte praktisch in diesen 2 Welten. Die Gegenwart meiner verstorbenen Uroma begleitete mich Jahre, auch noch als junge Mutter.Ich war voll Fantasie und Kreativität, malte gerne und schrieb leidenschaftlich gerne freie Aufsätze.
In der Pubertät stellte ich vieles in Frage, vor allem das fehlende Mitgefühl in den Nachrichten und wenn ich Ungerechtigkeiten erlebte, bereitete es mir große Probleme.
Beruflich wollte ich etwas Kreatives machen, hatte jedoch keine Ahnung, wie ich es umsetzten sollte. Ich schloss eine Ausbildung zur Industriekauffrau in einer Fertighausfirma ab und war einige Jahre als Chefsekretärin im Zeichenbüro tätig. Das brauchte ich wohl für meine Erdung. Um mich zu regenerieren, habe ich immer wieder die Natur aufgesucht, das ist bis heute so geblieben.
Als unser 3. Kind geboren war, eröffneten mein damaliger Mann und ich einen Handwerksbetrieb.
Erst 1994 als ich Reiki kennenlernte, bekam ich wieder Verbindung mit diesen geistigen Welten und Kräften, begann tiefe Einblicke zu nehmen, lernte, das Leben in größeren Zusammenhängen zu sehen.
Es folgte

  • 1996 Reiki-Meister-Lehrer
  • 1999-2001 Fortbildung zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin
    Schwerpunkte Entspannung, Kommunikation, Ernährung

Teilnahme Seminare

  • Kommunikation f. Führungskräfte bei Ina Hullmann Dipl.-Psychol. Trainerin f. Stressmanagement
  • Positives Familientraining nach Thomas Gordon
    Vertiefungskurse

2007 Lebensneuorientierung: Ich setzte meinen Weg zunächst alleine weiter fort

  • Herausgabe des Buches „Edelsteine der Seele“, Lyrik, über mich beziehbar. Erstellung 2 weiterer Manuskripte

Seit 2013 bieten mein jetziger Ehemann Peter Geng, staatl. anerk. Masseur und ich unsere Dienste in der
Dithmarscher Regenbogenoase „Ein Raum für Ruhe und Entspannung“ an.
.
Seit 15 Jahren Leitung von Reiki Kursen, Beratungstätigkeit, Reiki-Anwendungen

  • Künstlerische Daten

Seit dem 20. Lebensjahr  Teilnahme Kurse Aquarell-Malerei, Intensivkurse Lasieren nach Goethes Farbenlehre
Seit 2008 Acryl-Malerei auf Leinwand
2013 Pastellmalerei
Themen: Natur, Elfen- und Engelwelten